Jubiläumsfeier 10 Jahre Phorms Hamburg

    26.07.2018 | Campus Hamburg

    Am 27. Juni 2018 konnten wir nach 10 Jahren harter Arbeit, rasanter Entwicklung und großem Erfolg unseren Geburtstag endlich feiern. Im Bürgerhaus Wilhelmsburg stand in den Abendstunden neben Speis und Trank ein buntes Programm für unsere Eltern, Mitarbeiter und geladenen Gästen bereit. Das bezaubernde Moderatorenteam, bestehend aus unseren Grundschullehrern Renate Klein und Adrian Adam führte uns dabei mit viel Spaß und Witz zweisprachig durch den Abend. Der Grundschulchor unter der Leitung von Charlotte Flohr machte den Auftakt und glänzte unter anderem mit der Erstaufführung des neu komponierten Phorms Songs sowie zwei begeisternden Soloauftritten der Kinder. Das Gymnasium bestach mit viel Humor und Ironie bei seiner Aufführung des Theaterstücks „Finding Phorms“ unter der Leitung von Trevor Ferdy. Der Abend war außerdem geprägt von herzlichen Grußworten des Oberschulrates Herrn Loges und unserem geschäftsführenden Direktor Dr. Breyde, einer ergreifenden Ansprache unseres Elternrates sowie weiteren fantastischen Solodarbietungen der Schüler an Klavier und Violine. Natürlich wurde auch unser Schulleiter Dr. Karl-Heinz Korsten nach fünf Jahren Phorms gebührend in den Ruhestand verabschiedet und sein Nachfolger, Herr Peter Kubasch vorgestellt, der am 1. August diese ehrenwerte Aufgabe fortsetzen wird.

    Wir danken allen Mitwirkenden, Eltern, Kindern und allen Gästen, die diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben und freuen uns auf das nächste Jubiläum in 15 Jahren.