Eröffnung unseres neuen Schulhofes

    26.11.2015 | Campus Berlin Süd

    Am Donnerstag, den 26. November 2015 feierten wir die Eröffnung unseren neuen Schulhofes. Dieser bietet nun viele verschiedene Spielmöglichkeiten, Schaukeln, Tischtennisplatten und einen tollen Bolzplatz. Als besonderen Gast konnten wir Ms Morgen, unsere ehemalige Grundschulleiterin begrüßen, die einen von den Eltern gespendeten Baum pflanzte.  Nach der offiziellen Eröffnung konnten die Kinder den neuen Platz erkunden, während die Eltern Snacks und Glühwein genießen konnten.
     
    Einblicke in das Konzept

     Bei der Gestaltung wurden die bereits vorhandenen und funktionierenden Anlagen erhalten und mit neuen ergänzt. Ziel war es, einen möglichst geringen Versiegelungsgrad der Flächen zu erreichen und so das Kleinklima am Ort zu verbessern. Eine Begrünung entlang der Hofgrenzen ist ein Sicht- und Lärmschutz zu den Nachbargrundstücken. Mit strapazierfähigen Weiden bepflanzte Hügel modellieren das Gelände und sind sowohl Spiel- als auch Rückzugsbereiche für die Kinder. Der Spielbereich des Hofes wird über einen Rundparcours aus schmalen Wegen erschlossen.