Basketball News - Endturnier der ALBA-Oberschulliga

    07.04.2017 | Campus Berlin Mitte

    Mit einem erfolgreichen 2. Platz im Finale der ALBA-Oberschulliga schließen wir die offizielle Basketballsaison ab. Mit unserer Leistung sind wir sehr zufrieden. Man hat gemerkt, dass wir uns nicht nur in der Saison von Turnier zu Turnier, sondern auch im Finalturnier von Spiel zu Spiel verbessert haben. Dies zeigte sich besonders im Spiel gegen den Turniergewinner der Gruppe, das Emmy-Noether-Gymnasium. Nach einem 0-10 Rückstand gleich zu Beginn konnten wir das Spiel noch knapp gestalten und kamen bis auf zwei Punkte in der zweiten Halbzeit heran.  Am Ende reichte es dann doch nicht mehr und unser Gegner gewann verdient mit 28:18.

    "Man hat gesehen, dass hier langsam eine Mannschaft zusammenwächst und sich das regelmäßige Training besonders unserer taktischen Prinzipien auszahlt. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Saison."

    Markus Kodi (Trainer Phorms Foxes)

    Ergebnisse des Turniers gibt es hier!