Daniel Sanchez

Daniel Sanchez schloss seine Ausbildung in den USA als Absolvent der University of California in Berkeley ab, wo er Philosophie und Pädagogik studierte. In den USA sammelte er auch erste Berufserfahrung. Zehn Jahre verbrachte er mit der Überarbeitung von Theorien und Konzepten, die er als Student gelernt hatte, um sie an seine Arbeit als Mentor, Lehrer, Sportlehrer, Schulungsleiter und Rechtsbeistand anzupassen.

Daniel arbeitete u. a. im gemeinnützigen Bereich als Rechtsbeistand für Häftlinge im kalifornischen San Franscisco County Jail, wo er auch Schulungen zu Themen wie Aggressionsbewältigung und Health Realization leitete. An öffentlichen Schulen entwickelte er in Zusammenarbeit mit der Schulverwaltung, Lehrern, Beratungslehrern und Eltern individuelle Lehrpläne für Schüler mit Behinderungen. An Privatschulen unterrichtete Daniel Sport und war an K-12-Schulen (zusammenfassende Bezeichnung für den primären und sekundären Bildungsbereich) für Schüler mit Förderbedarf in der sozialen oder emotionalen Entwicklung sowie Verhaltensstörungen als Trainer der Schulteams tätig.

2012 begann Daniel seine Arbeit bei Phorms und ist heute English Program Coordinator für den Kindergarten Berlin Süd. In seinen aktuellen Projekten befasst er sich mit der Steigerung der Qualität der Unterstützung durch englische Muttersprachler und schafft Weiterbildungsmöglichkeiten zur Stärkung ihrer Fähigkeiten. Daniel entwickelte außerdem den English Program Workshop Setting up for Success für die Schulen Berlin Süd und Berlin Mitte, der die Herausforderungen für englisch- und deutschsprachige Lehrkräfte in einem internationalen Team behandelt.