Einmal Weltraum und zurück – Die Blue Group im ESO

Datum:
Campus München

Phorms Kindergarten  -

Der Ausflug der Blue Group zum Planetarium war mit großer Vorfreude verbunden und Kinder wie Erzieher haben die Show im Planetarium richtig genossen! Als die Gruppe den Raum mit der großen Kuppel betrat, konnte man es förmlich knistern hören. Die Kinder waren so aufgeregt und auf einmal ganz leise. Dann wurde es dunkel und ein Raunen ging durch den Raum. Eine warme und sympathische Stimme nahm die Gruppe mit auf eine Reise in den Weltraum. Vom Garching Forschungszentrum aus, immer höher, über München und dann waren auf einmal alle im Weltraum und sahen unsere Planeten und die Erde. Die Kinder waren einfach sprachlos. Nach der Mittagspause wurde die Ausstellung des Planetariums erkundet und dann ging es zurück zum Kindergarten.